Der böse kleine Prinz

Es war einmal vor langer Zeit in einem weit entfernten Land eine schöne Königin. Sie hatte einen kleinen Sohn, den sie sehr lieb hatte. Und sie lebten glücklich und in Frieden.

Als der Junge drei Jahren alt wurde, hat sich jedoch etwas verändert. Aus dem sanften Baby wurde jemand, der sich immer streiten wollte und nie Ruhe gab. Die schöne Königin war darüber sehr traurig, denn ihr kleiner Junge ärgerte alle Menschen im Königreich. Sie hat viele Lehrer und Ärzte eingeladen und einen wertvollen Preis dem Menschen versprochen, der ihren Sohn wieder zu einem braven Kind macht. Der kleine Sohn hatte nämlich schon viel Schlechtes getan. Er hatte die anderen Kinder geschlagen, das Essen auf den Boden geworfen und die Kinderfrau gebissen. Um den wertvollen Preis zu erhalten, hatte jeder Mensch nur eine Woche Zeit. Aber viele kamen, um ihr Glück mit dem bösen Jungen zu versuchen und den Preis zu bekommen.

 

Der böse kleine Prinz (magicGerman.de)

 

Ein strenger Mann empfahl, den Jungen allein in ein leeres Zimmer zu sperren. „Dort ist es sehr langweilig und der Junge wird danach Angst haben und brav sein“, meinte der Mann. Aber der Junge stieg aus dem Fenster, kletterte am Rosengitter herunter, fing den Hund und ärgerte ihn.

Dann kam eine nette junge Frau. Sie sagte, dass jeder dem jungen Prinzen zustimmen müsse. Sie sagte auch, dass dem Jungen das Ärgern dann langweilig und er damit aufhört würde. Aber dies war nicht der Fall und der Junge hatte eine Woche lang Zeit, alle Menschen sehr zu ärgern.

Endlich kam eine alte Zauberin aus dem Wald geflogen. Sie war eine Patentante des Jungen und er liebte sie sehr. Aber als er drei Jahre alt war, hat eine böse Hexe die Patentante nach Amerika gehext. Außerdem hat sie alle Menschen vergessen lassen, dass es die gute Zauberin gab. Nur der kleine Junge konnte sich erinnern und er war sehr traurig. Und weil keiner ihm glaubte, fing er an, alle Menschen zu ärgern.

Nun aber umarmten sie sich und der böse Zauber war gebrochen. Der Junge war wieder brav und alle Menschen waren glücklich.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

 

Hat dir die Geschichte gefallen? Hast du auch schon einmal eine Kettengeschichte geschrieben? Hinterlasse doch einen Kommentar und erzähle darüber!

 

Der böse kleine Prinz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert