Mein Auto in SchottlandIch habe ein ganz besonderes Auto

Mein Auto hat drei Räder. Es ist ein Dreirad. Es wird in Italien gebaut und dort auch oft gefahren. Der Name des Autos ist „Ape“. Das ist italienisch und bedeutet „Biene“.

In dem Auto kann man mit zwei Personen sitzen und fahren. Es hat ein Lenkrad, Gänge und Pedale wie ein normales Auto. Hinten gibt es einen großen Kofferraum. Der Kofferraum ist so groß, dass man sogar Möbel darin transportieren kann. Das habe ich auch schon oft gemacht.

Mein Auto fährt nicht so schnell

Mein Auto fährt nur ungefähr 60 km/h. Aber eigentlich ist das nicht schlimm. Ich sehe viel mehr von der Landschaft, wenn ich nicht so schnell fahre. Auf die Autobahn sollte man aber nicht fahren. Das ist zu gefährlich.

Weite Strecken zu fahren, ist aber kein Problem. Ich brauche nur sehr viel mehr Zeit mit meinem Auto. So bin ich mit dem Auto schon nach Schottland und nach Tschechien gefahren. Als ich nach Schottland gefahren bin, bin ich mit meinem Auto auf eine Fähre gefahren. Das hat mir sehr gut gefallen. Denn die Fähre hat mich über das Meer gebracht, während ich lecker zu Abend gegessen und danach gut geschlafen habe.

Kofferraum meines AutosWofür man mein Auto benutzen kann

Es gibt Leute, die ein solches Auto als Campingwagen benutzen. Der Kofferraum ist nämlich groß genug, um darin zu schlafen. Aber es gibt natürlich keinen Waschraum und auch keine Küche.

Aber eigentlich ist das Auto für kleine Unternehmer gedacht. Diese können Waren über kurze Strecken transportieren. Zum Beispiel kann ein Bauer sein Gemüse damit zum Markt fahren oder ein Gärtner kann seine Werkzeuge damit durch den Park transportieren. Im deutschen Fernsehen sieht man dieses Auto auch oft in der Werbung. Zum Beispiel ist in einer Werbung für Pizza der Pizzabote damit unterwegs.

Ich fahre mein Auto sehr gerne. Es ist meistens sehr beruhigend, gemütlich mit dem Auto zu fahren.

Ich würde gerne mit dem Auto um die ganze Welt fahren aber ich glaube, das würde zu lange dauern!

Was denkst du? Magst du mein Auto? Fährst du auch ein besonderes Auto?

 

Was gefällt, sollte man teilen!

Mein Auto

4 Gedanken zu „Mein Auto

  • 30. September 2017 um 17:52
    Permalink

    Hall Britta…it this really your car? I like it. It is very different.

    Antworten
    • 30. September 2017 um 18:33
      Permalink

      Ja, das ist wirklich mein Auto. Das Bild habe ich in Schottland gemacht!

      Antworten
  • 17. Oktober 2017 um 16:47
    Permalink

    You have a very unique auto. Looks very special.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.