Mit dunklen Haaren
Ich mit dunklen Haaren

Viele Frauen gehen gerne zum Frisör. Ich nicht immer, denn oft schneidet die Frisörin meine Haare nicht so, wie ich es gerne hätte. Sie sagt dann immer, ich hätte es nicht richtig erklärt. Aber ich bin keine Frisörin und kenne nicht alle Fachbegriffe. Da gibt es den Bob, den Pagenkopf, den Bubikopf und viele mehr und dann kann man anstufen, durchstufen und Fransen schneiden lassen. Ich kenne mich da nie richtig aus und offensichtlich erkläre ich es immer falsch.

Mein letzter Frisörbesuch

Mein letzter Frisörbesuch war ganz spontan. Diejenigen von euch, die auch meinen Reiseblog lesen, kennen die Geschichte schon (die anderen können hier auf magicXroads.de mehr darüber lesen). Ich hatte in der Nähe von Offenbach eine Autopanne und musste dort einen ganzen Tag warten, bis die Werkstatt wieder aufgemacht hat. Ich habe die Zeit genutzt, bin schön essen gegangen, habe mir eine Thai-Massage geben lassen und bin auch zum Frisör gegangen.

 

Frisörbesuch in Offenbach

 

Die Frau war sehr geduldig mit mir. Ich war nämlich sehr nervös. Aber sie hat die Haare zuerst nass geschnitten. Dann hat sie die Haare getrocknet und geglättet. Danach hat sie die Haare nochmal nachgeschnitten. Zuerst war es nicht so, wie ich es mir gedacht hatte. Ich habe der Frisörin erklärt, was ich anders haben wollte und sie hat nochmals nachgeschnitten. Hinterher war ich sehr zufrieden.

Leider ist das nicht immer der Fall. Ich bin schon oft vom Frisör gekommen und dachte, die Haare wären schön geschnitten. Aber wenn ich sie dann zu Hause gewaschen und selber geföhnt habe, sahen sie lange nicht mehr so gut aus.

Viele Frisuren
Blond in Kanada
Blond in Kanada

Auf der anderen Seite habe ich auch schon viele Experimente mit meinen Haaren gemacht. Sie waren mal hellblond, mal dunkelbraun und mehrfach sogar rot. Ich hatte lange Haare, halblange Haare, kurze Haare und einmal sogar eine Art Pixi-Schnitt (sehr kurze Haare). Einen Undercut habe ich mir nie schneiden lassen. Dieser Schnitt wurde erst modern, als ich schon zu alt dafür war. Aber sonst habe ich vieles ausprobiert.

Ich glaube persönlich, dass es wichtig ist, vieles im Leben auszuprobieren. Ich weiß jetzt, welchen Haarschnitt ich am liebsten habe. Nur erklären kann ich ihn immer noch nicht richtig!

Hattest du auch schon unerfreuliche Erlebnisse beim Frisör?

 

Beim Frisör

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert