Feuer in der Nacht

magicGerman.de: Feuer in der Nacht
Feuer in der Nacht: Verstehst du den Text oder brauchst du Hilfe?

Ich bleibe nachts gerne lange auf. Ich lese, sehe mir Filme an oder lerne. Meistens ist es nachts ganz still. Es ist dann meine eigene Welt. Aber manchmal passiert auch etwas Aufregendes.

So zum Beispiel in der Nacht, in der ich ein Feuer löschen musste. Es war eigentlich eine ganz normale Nacht: Ich hatte Abendbrot gegessen, war in mein Zimmer gegangen, hatte einen Film gesehen. Dann habe ich gelesen. Es war ein Buch über Feen und Götter und sehr spannend. Ich muss sehr lange gelesen haben, denn als ich das Glas klirren hörte, war es schon drei Uhr nachts.

Ich dachte mir zunächst nichts dabei. Mein Vater räumte manchmal nach dem Grillen nicht alles auf. Vielleicht gab es Bierflaschen auf der Veranda. Und wahrscheinlich hatte eine Katze aus der Nachbarschaft die Flaschen umgeworfen. Dann klirrte es wieder und wieder. Nun wurde ich neugierig und ging ans Fenster.

Und was sehe ich? Was denkst du? Ein Feuer! Die Mülltonnen brannten lichterloh.

Die Flammen waren bestimmt über 2 Meter hoch. Ich wusste nicht, was ich machen sollte. Ich versuchte meinen Vater zu wecken. Dann versuchte ich meinen Bruder zu wecken. Aber beide wurden nicht wach. Wahrscheinlich war meine Vermutung mit den Bierflaschen nicht ganz falsch. Aber sie waren in der Mülltonne und sind bei der Hitze geplatzt. Und ich hatte die Katzen verdächtigt.

magicGerman.de: Feuer in der Nacht
Feuer in der Nacht: Verstehst du den Text oder brauchst du Hilfe?

Aber ich komme vom Thema ab.

Was sollte ich nun tun? Die Polizei rufen? Oder die Feuerwehr? Oder selber löschen?

Ich versuchte zunächst das Feuer selber zu löschen. Ich suchte ganz schnell zwei Eimer, machte sie schnell in der Badewanne (Eimer Nummer 1) und in der Spüle (Eimer Nummer 2) voll und lief nach draußen. Ich schüttete den ersten Eimer in die erste Tonne. Das Feuer wurde kleiner aber es ging nicht aus. Dann schüttete ich den zweiten Eimer in die Tonne und das Feuer war aus. Aber Tonne Nummer zwei brannte noch. Also wieder in die Wohnung, ganz schnell die Eimer voll machen und wieder nach draußen. Jetzt war auch Tonne Nummer zwei gelöscht. Zur Vorsicht habe ich das Ganze nochmal wiederholt und nochmal jeweils zwei Eimer in jede Tonne geschüttet.

Leider war das jedoch nicht alles: Am nächsten Morgen haben wir festgestellt, dass auch die Reifen an dem Auto zerstochen waren. Das war ein böser, böser Streich!

Ist dir schon einmal etwas ähnliches passiert? Erzähle darüber in den Kommentaren!

 

Feuer in der Nacht

6 Kommentare zu „Feuer in der Nacht

  • 12. Januar 2018 um 10:22 Uhr
    Permalink

    You are doing an amazing work with your website.
    Sehr schoen…und super Foto

    Antworten
    • 24. Januar 2018 um 23:45 Uhr
      Permalink

      Thanks for the feedback. You are doing a good job, too!

      Antworten
  • 11. Februar 2018 um 1:31 Uhr
    Permalink

    Sehr interesant.
    War es eine wahre Geschichte??

    Ich verstünde die ganz Problema, aber nicht die kleine Details.

    Antworten
    • 11. Februar 2018 um 1:44 Uhr
      Permalink

      Ja, es ist eine wahre Geschichte. Am nächsten Morgen haben wir gesehen, dass auch die Autos kaputtgemacht wurden. Wir mussten die Polizei rufen!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert