Die Diebe

Meine Tante hat eine Katze. Sie heißt Mausi. Sie ist eine große und dicke Katze. Und sie ist sehr gefährlich. Sie fängt nicht nur Mäuse. Nein, sie zerkratzt auch dem Hund die Nase. Der Hund ist doppelt so groß wie Mausi aber Mausi ist doppelt so frech! Normalerweise macht der Hund einen großen Bogen um die Katze.

Beide Tiere haben ihren Futternapf draußen auf der Terrasse stehen. Meine Tante mag den Geruch des Dosenfutters nicht. Daher füttert sie Mausi und den Hund draußen. Sie füllt die Näpfe immer zur gleichen Zeit. Den großen Napf für den Hund stellt sie auf den Boden. Den kleinen Napf für die Katze stellt sie auf einen alten Tisch. So kann der Hund der Mausi nicht das Futter klauen. Aber in letzter Zeit ist das Futter trotzdem oft weg.

Tantchen hat sich daher ans Fenster gesetzt und den Napf beobachtet. Und weißt du, wer das Futter klaut? Die Elstern! Mausi kämpft zwar um ihr Futter aber die Elstern picken nach ihr. Und es sind so viele Vögel, dass die Katze sie nicht alleine verjagen kann. Daher ging meine Tante nach draußen und hat die Vögel verjagt. Aber wenige Minuten später waren sie wieder da.

magicGerman.de: Die Diebe

Dann begann ein langer Kampf.

Meine Tante und Mausi gegen die bösen Vögel. Meine Tante hat Vogelscheuchen, Windspiele und andere Dinge rund um Mausis Tisch gestellt. Geholfen hat es nicht. Meist ließen sich die Vögel einige Stunden vom Futter verjagen. Dann aber haben sie verstanden, dass es nur Spielzeug ist und haben Mausi wieder das Futter geklaut. Dann hat meine Tante eine Wasserpistole gekauft und versucht, die Vögel mit dem Wasser zu vertreiben. Gemocht haben sie es nicht. Trotzdem sind sie immer wieder gekommen. Anscheinend schmeckt das Katzenfutter sehr gut.

So ging es den ganzen Sommer. Aber am Ende hat meine Tante doch eine Lösung gefunden. Sie hat eine Katzenklappe (ein kleines Loch mit einer kleinen Tür) in die Tür der Garage gemacht. So kann Mausi jederzeit in die Garage gehen. Dort bekommt sie nun ihr Futter und dorthin folgen ihr die bösen Elstern nicht.

Hast du auch schon einmal eine solche Sache erlebt?
Gibt es bei dir wilde Tiere, die sich ihr Futter bei dir am Haus suchen?

 

Die Diebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert